Jenn van Distel®

#undduso - Was machst du gerade?

Welcher Tag ist heute eigentlich? Hm, auch egal.
 
Ich strukturiere gerade meine Wissensplattform Human Reboot etwas um und füge die neuen Inhalte zum Thema Worauf bei der Berufsunfähigkeitsversicherung zu achten ist hinzu. Ein zähes, aber wichtiges Thema. Ich muss mir für die Videos noch irgendetwas Lustiges überlegen, damit der Kopf nach so vielen Fakten nicht anfängt zu rauchen. Ideen sind willkommen!
 
 
Aber erstmal widme ich mich einem anderem großen Plan für dieses Jahr: Lebensziele-Kurse für Schüler! Denn nur 8% der Schüler fühlen sich von der Schule gut auf den beruflichen Werdegang vorbereitet. 34% haben keinen konkreten Plan, was sie machen wollen und brauchen erstmal eine Pause. Ich denke das liegt daran, weil die Schüler vor lauter Lernen nur wenig Zeit haben, sich selber kennen zu lernen. Was sind ihre Talente? Was wollen sie wirklich im Leben erreichen? Vielleicht ist Homeschooling die Chance, den Fokus wieder auf sich selbst zu lenken.
Ich möchte den Schülern wieder Mut machen ihre Träume aus der Kindheit zu verwirklichen. Dafür arbeite ich gerade an einem „Lebensziele-Workbook“ und zusammen mit der Schreberjugend Deutschland an einem 3-Tages-Seminar für einen erfüllenden Lebensplan.
 
 
Weiterbildung Jenn van Distel
Nebenbei helfe ich einigen Freunden beim Videodreh und –Schnitt, um online sichtbar zu werden: 

Sisters in Action

Tanzraum Altenburg

Lichtakademie Altenburg

Schnitt und Schnittchen

Jenn lesen Weiterbildung
Das wichtigste für mich, ist es viel zu Lesen und mich weiter zu entwickeln. Aktuell habe ich 6 Bücher angefangen und lese immer da weiter, wo mir gerade danach ist. 
 
Mein absoluter Lesetipp an alle, die nur wenig Zeit haben: Bei Blinkist gibt es jeden Tag eine kostenlose Buchzusammenfassung. Das dauert nur 10 Minuten und kann auch als Audio beim Zähneputzen angehört werden. Damit erhältst du jeden Tag eine neue Inspiration zu einem Thema, mit dem du dich sonst nicht auseinander gesetzt hättest. 
 
So konnte ich letztes Jahr um die 50 Buchzusammenfassungen lesen! (Das bringt uns definitiv weiter als die neusten Corona-Panik-Artikel in der Presse zu lesen!)
 

Du hast keine Idee, was du lesen könntest?

Auf Human Reboot habe ich tolle Bücher für dich zusammengetragen: